Über uns

“Grubenspaß und moderne Harzer Küche”

circle

13.01.2018 | 6 Min. | Verfügbar bis 13.01.2019 | Quelle: NDR

Mit der Grubenbahn kann man im Lautenthal in die geheimnisvolle Welt der Bergleute hinabfahren und im Restaurant des Hotels Rathaus in Wildemann die Harzer Küche neu entdecken.

“REGION HARZ”

circle

Rüben-Brimborium aus der Küche

Der Gault Millau findet Qualität, mäkelt aber auch über Harzer Restaurants – Beste Häuser in Wernigerode

“Ein stabiler Start in die Selbstständigkeit”

circle

»Eine Bereicherung, vielversprechend für die Zukunft.« Das hat einer der ersten Gäste ins neue Gästebuch geschrieben. Diese lobenden Worte haben Maria und Mathias Geinitz in ihrem Optimismus bestärkt. Das junge Paar (29 und 32 Jahre) hat Anfang Oktober das alteingesessene Drei-Sterne Hotel Rathaus und das dazugehörige Restaurant Ratsstube in Wildemann übernommen und will dem Haus mit neuen Ideen frischen Schwung verleihen. So wird das schmucke Restaurant auf Slowfood-Küche umgestellt. Die Resonanz sei gut, die Mund-zu-Mund-Propaganda in der Region funktioniere bereits, berichten die beiden Jung-Hoteliers.

“Harzer Spezialitäten”

circle

Zeitschrift für die Mitglieder des CC-Club kochender Männer Deutschland e.V. Ausgabe 4 | Juli | August 2018

“Slow Food Genussführer empfiehlt: Hotel Rathaus Wildemann”

circle

“Mhhhmm, ist das lecker!”
“Und es sieht auch noch toll aus!”
“Und das hier in Wildemann!”

“Zum gelungenen Harz-Ausflug gehört gutes Essen”

circle

Zu einem perfekten Harz-Ausflug gehört für mich gutes Essen. Ich meine keine teure Sterneküche, sondern kreative Gerichte mit frischen, regionalen Zutaten, gerne Bio, gerne vegetarisch und wenn Fleisch, dann möglichst aus artgerechter Haltung.